Firmenportrait

Lernen Sie uns näher kennen

Gründungsjahr

2006

Mitarbeiter

20

Zufriedene Kunden

10'275

Hauptsitz in

Altendorf

Gründungsjahr

2006

Mitarbeiter

20

Zufriedene Kunden

10'275

Hauptsitz in

Altendorf

Über uns

Flexibilität, Professionalität und Schnelligkeit setzen eine entsprechende Organisation voraus. Unser Organigramm ist deshalb schlank und flach. Die Partner sind für die Strategie verantwortlich, die Geschäftsleitung trägt die operative Verantwortung. So ermöglichen wir unseren Kundenberaterteams optimale Arbeitsverhältnisse, damit sie unsere Kundinnen und Kunden langfristig und persönlich in Vermögensfragen begleiten können.

Geschäftsleitung

Die Asset Management Switzerland AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Die Geschäftsleitung führt das Unternehmen sowohl strategisch wie auch operativ in Form einer schlankgehaltenen Organisation. Die langjährigen Beziehungen sowie hohe Sozialkompetenz des Managements und des Unternehmens spielen dabei eine tragende Rolle, denn sowohl Kunden, als auch Partner und Mitarbeitende verlangen Klarheit in Bezug auf eine nachhaltige Unternehmenspolitik. Die Geschäftsleitung besteht aus zwei Sektionen. Der CEO Costantino Pinelli ist strategischer Unternehmensleiter und als Vertriebsleiter vertritt Mario Saponaro die Asset Management Switzerland AG in der Umsetzung.

Costantino Pinelli

CEO

Mario Saponaro

Vertriebsleiter

Prof. Dr. Torsten Dennin

Leiter Vermögens-
verwaltung

Leiter Vermögensverwaltung

Die Vermögensverwaltung ist für Kunden und Berater Ansprechpartner für sämtlicher Kapitalmarktthemen. Asset Management Switzerland AG bietet Ihnen eine Anlagekategorieübergreifende aktive, unabhängige Vermögensverwaltung basierend auf aktiv gemanagten Investmentfonds und ETFs. Unser Anlagevorgehen beruht auf einem stringenten Investmentprozess, Erfahrung und einem tiefen Verständnis der Kapitalmärkte. Für unsere Kunden streben wir die bestmögliche Kombination aus Ertrag, Risiko und täglicher Verfügbarkeit seiner Anlagen an.

 

Seit März 2019 steht die Vermögensverwaltung der Asset Management Switzerland AG unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Torsten Dennin.

Unsere Kundenberater

Unsere Kundenberater decken den deutschsprachigen Bereich der Schweiz beinahe nahtlos ab. Zudem profitieren wir einerseits von langjährigen Mitarbeitern und höchster Fachkompetenz aufgrund jahrelanger Erfahrungen in unserer Branche. So konnten sich unsere Berater bereits einen grossen und merkbar zufriedenen Kundenstamm in den Bereichen Privatpersonen wie auch Unternehmenskunden aufbauen.

 

Wir legen grossen Wert darauf, den Anforderungen der FINMA zu entsprechen, stetig über die neusten Produkte auf dem Markt informiert zu sein und stellen oberste Diskretion an erste Stelle. Eine fundierte Grundausbildung samt anerkanntem Abschluss ist die Mindestanforderung, um für die Asset Management Switzerland AG tätig zu sein.

 

So bereiten sich auch unsere Nachwuchstalente auf den anerkannten Titel in unserem Bereich vor. Parallel dazu sammeln diese bereits viel praktische Erfahrungen, in dem sie sowohl interne Schulungen besuchen, als auch erste eigene Kundengespräche in Begleitung eines erfahrenen Finanzberaters führen dürfen.

Der Erfolg wird nicht an Siegen, sondern am jährlichen Fortschritt gemessen.
Unbekannt

Kundenberater Nordschweiz

Tommaso Narciso

Versicherungs-
vermittler VBV und Büroleiter

Mario Sargo

Dipl. Finanzberater IAF

Gabriele Calvano

Eidg. dipl. Finanzplaner

Caterina Allemann

Versicherungsvermittlerin VBV

Svenya Gapp

Kunden-
beraterin

Güldane Ates

Kunden-
beraterin

Flamure Osmani

Kunden-
beraterin

Kundenberater Ostschweiz

Fabian Figueroa

Versicherungs-
vermittler VBV und Büroleiter

Corvin Kaufmann

Kundenberater

Philipp Schwengler

Kundenberater

Julian Emery

Kundenberater

Ghirmay Feruz

Kundenberater

Angela Syz

Sekretariat

Gjergj Aliu

Sekretariat

Alketa Muharremi

Sekretariat, Praktikantin

Das Sekretariat

Mit unseren Mitarbeitern im Backoffice profitieren wir von langjährigen Erfahrungen im Sekretariatswesen in unserer Branche. Sowohl in der Brokerbetreuung wie auch direkt in Brokerunternehmen konnte das fundierte Know-how angeeignet werden. Für eine enge und hervorragende Zusammenarbeit mit dem Aussendienst und unseren Partnergesellschaften hatten sich auch unsere Sekretariatsmitarbeiter den Titel „Versicherungsvermittler VBV“ erfolgreich erarbeitet.

 

Durch laufende Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen dient unser Innendienst nicht nur als erste Ansprechperson in der Administration und Abwicklung, sondern gewährleistet durch aktive Mitarbeit in Entwicklung, Controlling, Marketing und Web Engineering eine stetige und solide Plattform.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Prof. Dr. Torsten Dennin

Leiter Vermögensverwaltung

Herr Prof. Dr. Torsten Dennin leitet seit März 2019 die Vermögensverwaltung der Asset Management Switzerland AG.

 

Herr Dr. Dennin weist mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung auf. Er begann seine Karriere 2003 im Asset und Wealth Management der Deutschen Bank AG in Frankfurt am Main und leitete zuletzt das Anlagegeschäft von Tiberius Asset Management AG, einem unabhängigen Vermögensverwalter, in Zug. Im Nebenamt lehrt Herr Prof. Dr. Dennin Finanzen und Volkswirtschaftslehre u.a. an der EBC Hochschule, Düsseldorf, und ist Autor der Kapitalmarktbücher „Lukrative Rohstoffmärkte“, „Afrika – Kontinent der Chancen“ und „Von Tulpen zu Bitcoins“.

Tommaso Narciso

Versicherungsvermittler VBV und Büroleiter

Herr Narciso verfügt über langjährige Erfahrung als Finanzberater. Als Führungskraft leitet er das Büro Nordschweiz und leistet so seinen aktiven Beitrag zum Nachwuchs in unserem Bereich.

 

„Seit ungefähr 22 Jahren bin ich in dieser Branche tätig und dies aus einem Grund: um Ihnen eine Stütze zu sein im Kampf durch den Dschungel aus Versicherungs- und Finanzdienstleistern. Bevor ich mit diesem Gebiet beruflich in Kontakt kam, hatte auch ich schlechte Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Mit der Vision, Ihnen genau dies zu ersparen, hatte ich mich schliesslich auf dieses Fachgebiet spezialisiert.

 

Doch mein Werdegang ist längst nicht so spektakulär – wichtig für mich ist, nun SIE kennen zu lernen dürfen und Ihnen unnötige Kosten zu ersparen und Ihnen ein sorgenfreies Leben ermöglichen zu dürfen.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!“

Gabriele Calvano

Eidg. dipl. Finanzplaner

Seit 14 Jahren ist Herr Calvano leidenschaftlicher und erfolgreicher eidg. dipl. Finanzplaner. Über 1‘500 Beratungen mit zufriedenen Kunden konnte er durchführen.

 

„Mir ist es stets wichtig, massgeschneiderte Offerten für jeden individuellen Kunden zu erarbeiten. Dafür nehme ich mir gerne die Zeit, bis die beste Lösung für unterschiedliche Bedürfnissen gefunden ist.

 

Henry Ford sagte immer: ‚Ich teste jedes Angebot, denn es könnte das Angebot meines Lebens sein.‘

 

Testen Sie mich Jetzt!“

Mario Sargo

Dipl. Finanzberater IAF

Herr Sargo bringt eine fundierte Ausbildung sowie einiges an Erfahrung mit ins Team Ostschweiz. Eben diesen Sommer erarbeitete er sich zudem den nächsthöheren Titel dipl. Finanzberater IAF. Als ausgebildete Führungsperson ist er bestrebt, nun sein eigenes Team zu rekrutieren und auszubilden.

 

„Die Zukunft meiner Kunden kann ich nicht voraussagen, möchte Sie jedoch gemeinsam mit ihnen so gestalten, dass sie mit Sicherheit darin leben können.“

Fabian Figueroa

Versicherungsvermittler VBV und Büroleiter

Herr Figueroa leitet sein Team in der Niederlassung Ostschweiz. Wir freuen uns, mit ihm die Reichweite der Asset Management Switzerland AG erweitert, sowie auch eine, in vielen Bereichen so engagierte junge Führungskraft, dazugewonnen zu haben.